„Puma Glove Box“, Handschuhfach für den Defender.

Nicht das man in der Cubbybox locker mal die Wochenendeinkäufe einlagern könnte, so wäre man doch oft froh wenn man Kleinkram schnell griffbereit hätte ohne in deren untiefen zu suchen.

Der englische Anbieter „Mobile storage systems“ bietet ein Kit an, mit dem der Raum über dem beifahrerseitigen Haltegriff zum praktischen Handschuhfach umfunktioniert wird. 

 
Der Umbau ist rasch erledigt und wenn man sich noch rasch die Zeit nimmt den Deckel mit den im Kit beiliegenden versenkbaren Schrauben zu befestigen (Tipp: M4 Mutter mit kleinem Ringschlüssel in den Spalt halten), so fluchtet und schliesst der Deckel sehr gut. Benutzt man weiterhin die T30 Torx mit denen der Deckel zuvor montiert war siehts nicht gut aus.

  
Auf dem Bild oben sieht man gut wie ich das Fach mit selbstklebendem, schwarzen Filz ausgelegt habe. Den kriegt man als Platte zum selber zuschneiden in fast jedem Baumarkt (Filzgleiter für Möbel/Stühle). Sonst klappert und scheppert es im Fach. 😉

Ich werde demnächst noch eine 12V Buchse im Fach einbauen um das Handy aufzuladen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s